Vereinstreffen am 02.03.2006

Kaum war die Anlage für den letzten Tag der offenen Tür fertiggestellt, sollte sie nicht lange in diesem Zustand bleiben.
Alles fing damit an, dass Andi nur aus Spaß meinte, dass wir auf der Anlage ein großes Viadukt bräuchten.
Darauf sagte Werner ganz trocken: "Dann bauen wir doch einfach eins." Nach einem Modellentwurf am Computer und dem Abräumen der Anlage ging die Arbeit schon los.

 

Werner, Michael und Bernd im Bergmassiv. Der Ausschnitt für das Viadukt ist deutlich zu erkennen.
   

 

Große Baustelle.
   
Ein weiterer Bereich des Bergmassivs befindet sich derzeit im Umbau. An dieser Stelle soll eine Holzbrücke über die Schlucht führen.
   

Auch an Teilen der Elektronik wird gebastelt. Eine Gleisbelegtmeldung für den Schattenbahnhof wird gebaut...

 
   
...Über die sich Klaus-Dieter, Klaus-Peter und Achim den Kopf zerbrechen.
   
Erich beim Zuschnitt von Holzkonstruktionen
   

Eigenbaumesswagen - Ein Fahrradcomputer registriert die gefahrenen (Kilo-) Meter.

     
Probeaufstellung der Viaduktpfeiler.
 
 
 
by 1.Braunschweiger LGB Treff e.V.    ///   designed by Andreas Reinecke