Feinarbeiten
wärend der Montage des umlaufenden Modellgeländers
Um
in die Abhengungen in der Zwischendecke montieren zu können
mussten zeitweise die Deckenleuchten entfernt werden.
Streckenabschnitt
über der Theke.
Lückenschluss
zwischen Theke und freier Strecke...
...
mit Bogenbrücke über dem Zugang zur Halle.
Streckenabschnitt
über dem Eingangsbereich.
Die
große Brücke aus dem alten Vereinsheim konnte
hier wiederverwendet werden.
Erste
Testfahrten auf dem neuen Rundkurs...
...
unter der Decke.
Feierabendanstoß
zum gelungenen Bau der Hochbahn.
Stand:
08.10.2013
Das
inzwischen ertstellte Grundgerüst für das Gebirgsmassiv
ist fretiggestelt.
Nun geht
es an die Modellierung.
Gut
zu sehen ist an dieser Stelle der Aufbau.
In
mehreren Ebenen rund um den Gipfel.
Demnächst
kommt noch Farbe hinzu.
Ab
Plattenoberkannte misst der Berg ca. 2,5 m in der Höhe.
Stand:
23.05.2013
Viele
Fahrmöglichkeiten waren die Idee des Streckennetzes.
Stand:
21.04.2013
An
dieser Stelle der Anlage entsteht das große Gebirge...
...
mit tiefen Schluchten...
...und
mehreren Viadukten.
Und
ab in den"Keller".
Der
spätere Zugang ins Gebirgsmassiv.
Prototyp der neuesten Entwicklung aus der Technikabteilung...
...ein
CarSystem ohne Führungsschleifmagnet.
Stand:
04.11.2012
Bahnhof
der zur Zeit höchsten Ebene.
Auf
diesem Abschnitt wird der Erste Computer-Automatikbetrieb
stattfinden.
Prototypen
für Entkupplerautomatiken.
Unsere
Anlage in "Stellwerk easy".
Eine
der beiden Steuerstationen der Anlage.
Erstes
Modell des Ringlokschuppens.
Der
Windmühlenberg in der Modellierungsphase.
In
der rechten Ecke entsteht der zweite Steuerstand.
Die
erste Brücke hat ihren Platz auf der Anlage bereits
gefunden...
...sie
führt zur zweiten Hochebene.
Weitere
Vorhänge werden angebracht um einen unterirdischen
Schattenbahnhof darzustellen.
Später
wird noch entsprechende Beleuchtung im Bahnhofsbereich installiert.
Der
Windmühlenberg von der Erdebene.
Erhobener
Platz zur Anlagensteuerung.
Die
neueste technische Rafinesse der Anlage...
...der
bereits im Video gezeigte, vollautomatische Bahnübergang.
Stand:
08.10.2012
Für
einen kurzen Videodreh haben wir den neuen Bahnübergang
einmal in Szene gesetzt.
Schrankenwärter Laumann hat alle Hände voll zu
tun.
Stand:
24.09.2012
Aufgrund
der zuvor herausgegebenen Infos zu unserem Brücken-Schwertransport
konnten sich die Anwohner auf die kurzzeitige Vollsperrung
beim Passieren der Saarbrückener Straße einstellen.
Es kahm zu keinen Zwischenfällen. Die zwei spezialangefertigten
Brückenelemente sollen nun als neue Hochbahn im Vereinsheim
integriert werden.
Stand:
15.09.2012
Hier
ein Video von einem Bruder-Modell Umbau. Zu sehen auf dem
neuen Windmühlenberg. Hier entsteht zur Zeit die Straße,
auf welcher später Autos fahren werden.