Unser „Tag der offenen Tür“ am 22.11.2009

Am Sonntag, den 22.11.2009, fand von 11 – 17 Uhr unser „Tag der offenen Tür“ statt. Bereits zur Öffnung unseres Vereinsheimes standen die Besucher Schlange und wir waren überwältigt von der großen Anzahl an Gästen, die sich unsere Anlage anschauen wollten. Bis 17 Uhr riss der Besucherstrom nicht ab, so dass wir bis zur Schließung des Vereinsheimes über 400 Besucher zählen konnten. Natürlich wurden alle Gäste von uns bewirtet. Selbstgebackener Kuchen, Bratwürste und Getränke fanden reißenden Absatz.

Unsere umgestaltete Anlage (neu ist die Alpen-Transitstrecke und eine Altstadt-Silhouette) sorgte für große Begeisterung bei unseren Gästen. Die ausschließlich positive Resonanz war eine schöne Belohnung für unsere Vereinsmitglieder und entschädigte uns für die Mühen zur Gestaltung der Anlage und der Vorbereitungen zum „Tag der offenen Tür“.

Als Gäste konnten wir auch befreundete LGB-Vereine begrüßen. Wir danken an dieser Stelle den Eisenbahnfreunden Königslutter, den Hildesheimer Gartenbahnfreunden und den LGB-Freunde Hildesheim für ihr Kommen. Alle drei Vereine haben sich lange Zeit bei uns aufgehalten und fühlten sich sichtlich wohl.


Bernd Reinecke
(2. Vorsitzender)