Unsere Weihnachtsfeier am 10.12.2011

Nachdem wir im vergangenen Jahr keine Weihnachtsfeier im Vereinsheim durchführen konnten, (das neue Vereinsheim befand sich damals noch im Ausbauzustand) konnten wir uns nun in diesem Jahr wieder zu einer Feier in den eigenen Räumlichkeiten treffen. Um 19:00 Uhr waren 32 Mitglieder (einschl. Angehörige) im festlich geschmückten Vereinsheim erschienen. Viel Lichterglanz und weihnachtliche Tischdekorationen ließen unseren Aufenthaltsraum festlich aussehen. Selbst ein echter Weihnachtsbaum fehlte dieses Mal nicht.
Als Festmenü sollte es ein Überraschungsessen geben. Für die Zubereitung des Essens hatten sich unsere Mitglieder Martina und Andreas Weinlch bereiterklärt. Bis zu dem Zeitpunkt, als das Menü präsentiert wurde, wusste tatsächlich niemand, was es zu Essen geben würde. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war die Freude aller Anwesenden groß. Als Vor-Suppe gab es Niedersächsische Festtagssuppe. Der Hauptgang bestand aus Schweinefilets im Teigmantel mit Pfeffersoße, Kroketten und buntem Gemüse.
Als Schlusspunkt verwöhnte ein leckeres Dessert unsere Mitglieder. Dieses bestand aus schokoladeüberzogenen Früchten, Vanilleeis und ein Schokoladen-Muffin..
Klar, dass bei diesem 3-Gänge-Menü alle Anwesenden satt und zufrieden waren. Diverse Getränke halfen anschließend der Verdauung und trugen natürlich zur guten Laune bei. Auch die Eisenbahnanlage war in Betrieb und etliche Züge fuhren ihre Runden. Bis spät in die Nacht (03:00 Uhr) wurde gefeiert und geklönt.
An dieser Stelle möchten wir unseren Mitgliedern Martina und Andreas Weinlich danken für die Arbeit und Mühe, die sich Beide für die Zubereitung des tollen Essens gemacht hatten. Desweiteren gilt unser Dank an Alle, die an unserer Feier teilgenommen hatten und damit zum guten Gelingen beigetragen haben.