Zu Gast bei den Eisenbahnfreunden Königslutter am 03.07.2016


An diesem sonnigen und warmen Sonntag waren wir mit etlichen Mitgliedern der Einladung unserer LGB-Freunde aus Königslutter gefolgt. Dort lernten wir das hübsche und schön gelegene Vereinsheim in der alten Wassermühle kennen. Uns wurde eine LGB-Anlage präsentiert, welche zwar auf Grund der Platzverhältnisse nicht zu den großen Anlagen zählt, dafür aber mit dem bekannten Detailreichtum der LGB-Freunde ausgestattet ist. Hier gehört der Brockenbahnhof genauso dazu wie die selbstgebauten Gebäude des Bahnhofs Königslutter. Ein abwechslungsreicher Bahnbetrieb - automatisch gesteuert - wurde uns auf dieser Anlage vorgeführt. Anschließend genossen wir die Gastfreundschaft bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem.
An dieser Stelle gilt unser Dank allen Mitgliedern der Eisenbahnfreunde Königslutter, welche uns auf rührige und gesellige Art einige schöne und unterhaltsame Stunden bescherten.