Schaufahren in den Wintermonaten

Wir hatten uns bereits Ende des Jahres 2015 entschieden, in den kommenden Wintermonaten Januar bis März jeweils monatlich einmal ein Schaufahren für die Öffentlichkeit zu veranstalten.

Grund hierfür ist, dass wir unseren Verein in der Öffentlichkeit noch bekannter machen möchten.
Termine für das Schaufahren sind jeweils die dritten Sonntage im Monat in der Zeit von 12 - 16 Uhr. Vor Beginn der Veranstaltung treffen sich unsere Vereinsmitglieder bereits um 10 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück.

Am 17.01.2016 wurde das Schaufahren erstmalig durchgeführt. Bereits kurz nach Beendigung unseres Frühstücks standen auch schon die ersten Gäste im Raum. Und wir waren überrascht, das innerhalb der vier Stunden Veranstaltungsdauer doch viele Besucher den Weg zu uns fanden. Insgesamt konnten wir 64 Besucher registrieren, von denen etliche während der gesamten Veranstaltungsdauer bei uns verweilten. Bratwurst und Getränke wurden gegen einen kleinen Kostenbeitrag gereicht - allein dieses ist ein Grund, sich bei uns wohlzufühlen!

Die Modellbahnanlage war für vier Stunden in vollem Betrieb und begeisterte unsere Gäste mit Fahrzeugen und Zügen der Regelspur.

Die nächsten Termine für das Schaufahren sind der 21.02.2016 sowie der 20.03.2016, wieder jeweils von 12 - 16 Uhr - die beste Gelegenheit, einen Sonntagnachmittag für die Modellbahn zu opfern!